Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.26
 
Am Boden  6.10
Check In 7.00
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.69
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 7.00
Service 3.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 6.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Meine Bordkarte erhielt ich schnell, freundlich und ohne Wartezeit am HON-Checkin. Ich wollte mich auch schon selbst für den Rückflug einchecken – immerhin war ja der schon für den Folgetag geplant und der Checkin sollte offen sein. Leider haben es die 3 sehr bemühten Damen trotzdem nicht geschafft, wohl ein spezielles TGD-Problem. Für mich nur etwas ärgerlich da dann am Checkin eventuell die Platzauswahl etwas beschränkt sein wird – und mangels Lounge habe ich auch nicht vor sehr viel früher zum Flughafen zu fahren. Aber warten wir einfach mal ab. Vienna (VIE) Podgorica  (TGD) 02.2024 OS727 9.00 wolfsgrab... 208
online-check-in problemlos Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2024 OS 215 10.00 ManfredHa... 188
Check In schon in AMS und die Bordkarten AMS-VIE-HAM erhalten. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2024 OS 167 8.00 GAT HAM 140
Bewacht von vielen aufmerksamen Enten (wovon eine von mir stammt) erhielt ich rasch und freundlich meine Bordkarten. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2023 OS205 10.00 wolfsgrab... 156
Check In schon in VAR und die Bordkarten für die Flüge VAR-VIE-FRA-HAM erhalten. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2023 OS 217 8.00 GAT HAM 459
Check-In schon in HAM und die Bordkarten für die Flüge HAM-FRA-VIE-VAR erhalten. Vienna (VIE) Varna  (VAR) 11.2023 OS 763 8.00 GAT HAM 475
Check-In schon in HAM und die Bordkarten HAM-VIE-PMI erhalten. Vienna (VIE) Palma de..  (PMI) 11.2023 OS 433 8.00 GAT HAM 261
Am HON-Circle-Checkin durfte ich, beobachtet von dutzenden Enten, freundlich einchecken und ohne Wartezeit meinen Koffer auf die Reise schicken sowie meine Bordkarte in Empfang nehmen. Freudig erfuhr ich, dass mein Flug eine Außenposition haben werde. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 09.2023 OS623 10.00 wolfsgrab... 370
Der CheckIn erfolgte bereits auf Skiathos, wo ich auch beide Bordkarten für die Flüge erhielt. Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 07.2023 OS159 7.00 Faro 336
Am OS First Class Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarte erhalten. Die SiKo hatte ganze 10 Min. gedauert. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2023 OS 173 8.00 GAT HAM 206
Freundlichste Begrüßung am HON-Circle-Checkin, ich erhielt meine Bordkarte, die nette Dame an der Sicherheitskontrolle erkannte mich wieder und meinte dass ich wohl diesmal auf Geschäftsreise wäre (in der Vorwoche ja zu viert mit einem lieben Freund und 2 Jugendlichen hier gewesen). Ich lies sie in ihrem Glauben. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 04.2023 OS623 10.00 wolfsgrab... 455
Trotz der Rush-Hour am Montagmorgen wurde ich am HON Circle Checkin rasch und freundlich mit allen 4 Bordkarten dieser kleinen Rundreise versorgt. Mein Reisepartner erschien später am Flughafen und nützte als Senator die Priority Kontrolle. Dort wurde ihm gesagt, dass er (mit mir auf der gleichen Buchung) auch die HON-Circle-Kontrolle hätte nützen können wenn ich nicht dabei bin. Wow, das wusste ich nicht. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2023 OS555 10.00 wolfsgrab... 438
Ich konnte 46 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. (Es sind seit geraumer Zeit immer 46 Stunden bei Austrian auch wenn die Website 47 Stunden behauptet). Im Economy Classic Tarif war nur für mich, nicht aber für meinen mich begleitenden Onkel eine kostenlose Reservierung der Sitze in den vorderen Reihen möglich. Die vorderste kostenlos verfügbare Reihe, an der die von uns bevorzugten beiden Gangplätze verfügbar waren, war 10. Beim Checkin konnte ich dann aber kostenlos die Gangsitze in Reihe 4 reservieren. Die Business Class hatte nur 2 Reihen und Reihe 3 wollte ich nicht wegen dem Vorhang davor und in der Hoffnung dass der Nebensitz in der zweiten Eco-Reihe eher frei bleibt. Erstmals seit fast 3 Monaten sprachen wir mit viel Vorfreude am HON Circle Checkin in Wien vor. Dort erhielten wir sehr freundlich unsere Bordkarten und konnten unsere beiden Koffer auf die Reise schicken. Vienna (VIE) Venice  (VCE) 02.2023 OS521 9.00 wolfsgrab... 522
online-check-in und Gepäckaufgabe bei CAT (Airport Train) in Wien-Mitte problemlos Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2022 OS 125 10.00 ManfredHa... 372
Schon in Hamburg Vienna (VIE) Paris  (CDG) 12.2022 OS415 5.00 afdhh 370
Da vor uns ein Herr ein Gepäckproblem mit seinem Weiterflug von Montreal nach Halifax hatte, mussten wir rund 5 Minuten warten. Die Dame entschuldigte sich sehr freundlich, überreichte uns unsere Bordkarten und wünschte uns eine gute Reise. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2022 OS129 9.00 wolfsgrab... 575
Der HON-Circle-Checkin erwartete mich diesmal leer. Als ich eintrat, kam ein Herr von der Sicherheitskontrolle und meinte entschuldigend, die Dame würde gleich kommen – für mich kein Problem, ich hatte ja auch schon elektronische Bordkarten, der Herr führte die Sicherheitskontrolle schon mal durch, kurze Zeit später kam eine nette Dame in Rot und versorgte mich mit beiden Bordkarten da es ja am gleichen Tag wieder zurück gehen würde. Ich ahnte es schon und die Vorahnung (da OE-LBK in Wien übernachtet hatte und das der erste Flug heute war) wurde bestätigt dass mich eine Außenposition erwarten wird. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2022 OS551 10.00 wolfsgrab... 712
Am HON-Circle-Checkin wurde ich gemeinsam mit einem lieben Jugendfreund sehr freundlich und ohne jede Wartezeit mit unseren Bordkarten versorgt. Ich fragte, ob die HON-Circle-Lounge im Non-Schengen-Bereich wieder offen ist, die Dame meinte ja und man würde uns von dort abholen. Freundlicherweise wandte die Dame von der Sicherheitskontrolle (!!!) ein, dass es sich nur um einen abgetrennten Bereich in der Business Lounge handeln würde und die eigentliche HON-Lounge Non-Schengen noch geschlossen wäre. Vienna (VIE) Tirana  (TIA) 06.2022 OS847 10.00 wolfsgrab... 848
Freundlich und ohne Wartezeit am HON Circle Checkin. Vienna (VIE) Varna  (VAR) 05.2022 OS763 10.00 wolfsgrab... 996
Am exklusiven HON-Checkin erhielten wir rasch und freundlich unter der Aufsicht einer großen Anzahl von Enten unsere Bordkarten. Auch die Sicherheitskontrolle erfolgte sehr rasch und freundlich. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2022 OS569 10.00 wolfsgrab... 741
VORAB: mit dieser Bewertung bin ich erstmals seit wohl weit über 9 Monaten wieder up to date mit meinen Bewertungen. Ich bin ja auch 3 Wochen lang nicht geflogen. In wenigen Stunden geht es aber wieder los *** Diesmal sprachen wir zu viert am netten versteckten HON-Circle-Checkin vor. Ich war mit einer langjährigen Bekannten, ihrer knapp 12 Jahre alten Tochter sowie meinem Sohn unterwegs. Meine Bekannte ist seit 20 Jahren nicht mehr geflogen, ihre Tochter überhaupt noch nie. Die Tochter nahm es scheinbar cool, deren Mama habe ich sorgsam darauf vorbereitet, dass dieser kürze Hüpfer mit Austrian sicherer ist als ihre Anreise mit der Bahn. Mein Sohn hat sich artig zurück gehalten obwohl für ihn fliegen natürlich schon Routine ist und er das zweite Mal schon mit mir im Wiener Entenreich war. Der Checkin erfolgte sehr freundlich und mit viel Humor, so gelangten die beiden Damen auch problemlos und ohne Aufregung durch die nette kleine Sicherheitskontrolle im Entenreich. Uns wurde sogar eine Begleitung zur Lounge angeboten, diese habe ich dankend abgelehnt. Vienna (VIE) München  (MUC) 04.2022 OS103 10.00 wolfsgrab... 886
Erstmals sprach ich sehr zeitig am Morgen am exklusiven Enten-Checkin vor. Dieser war bereits von einer sehr netten Dame sowie einem netten Herrn der Sicherheitskontrolle besetzt. All dies geschah sehr freundlich und ohne jeder Wartezeit. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2022 OS121 10.00 wolfsgrab... 772
Der HON-Circle-Checkin erfolgte sehr nett und freundlich mitsamt ausführlicher Erklärungen zum neuen Reservierungssystem. Einen deutlichen Abzug gibt es, da es massive Probleme mit dem Online-Checkin gab. Nachdem ich die Bestätigung der positiven Prüfung unserer Reisedokumente erhalten hatte, habe ich Online eingecheckt. Unsere Vielfliegernummern waren korrekt eintragen – trotzdem erschien der Status nicht auf den Bordkarten und es war die Boarding Group 3 vermerkt. Auch die HON Circle Hotline konnte nur bedingt helfen. Ich erhielt dann sogar einen Rückruf. Immerhin war dann mein Status vermerkt und Boarding Group 1 – bei meinem Sohn fehlte das sonst übliche HOCO. Die Mittelsitze waren ganz offenbar auch nicht geblockt – was mir viel wichtiger war als der Aufdruck auf den Bordkarten. Um 21:45h rief ich nochmals die Hon-Circle-Hotline an welche um diese Zeit zur 24 Stunden erreichbaren deutschen Hotline umgeleitet ist. Binnen einer Stunde gelang es mir nicht, dort wen zu erreichen. Es handelte um kein lebenswichtiges Problem, trotzdem war ich verärgert zumal ich bisher mir den HON-Circle-Hotlines sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2022 OS129 7.00 wolfsgrab... 812
Ich sprach am Senator-Checkin vor und hatte die vorsichtige Hoffnung, dass mein Koffer eventuell von OSL weiter über ADD nach JNB durchgecheckt würde. Die Wahrscheinlich ab Wien ist bei unterschiedlichen Tickets aus Erfahrung Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 02.2022 OS335 10.00 wolfsgrab... 1067
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2021 OS155 8.00 ck 827
Kurze Umsteigezeit in Wien. Vienna (VIE) Graz  (GRZ) 12.2021 OS0963 8.00 ck 851
Bereits in AMM erledigt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2021 OS561 0.00 Niki 898
Bereits in ZRH erledigt. Vienna (VIE) Amman  (AMM) 10.2021 OS853 0.00 Niki 793
Kurze Wartezeit am Senator-Checkin. Mein mit mir reisender Freund, mit extra Ticket und derzeit ohne Status, wurde freundlich mit mir eingecheckt, die beiden Tickets auf meine Bitte hin verknüpft (damit bekam er auch Boarding Group 1 statt 3). Er hatte den Light-Tarif gebucht, ich den Class-Tarif. Bei Classic darf man mit Senator-Karte einen zweiten Koffer mitnehmen. Daher hatte ich 2 Koffer und er keinen. Zu meiner Freude blieb der Mittelsitz zwischen uns frei. Vienna (VIE) Paris  (CDG) 09.2021 OS411 10.00 wolfsgrab... 1089
Einsteigekarte bereits vorab gehabt. Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 08.2021 OS151 8.00 ck 956
Sehr freundlich ohne Wartezeit am Senator Checkin. Ein kurzer Blick auf meine Covid-Dokumente, Annahme des Koffers und freundliche Überreichung der Bordkarte. Der Flughafen war jetzt in der Ferienzeit so voll wie schon lange nicht mehr und das obwohl seit 1 Woche auch Terminal 1 wieder geöffnet ist. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 07.2021 OS173 10.00 wolfsgrab... 1293
VORWEG: Wolfsgrabener fliegt (gemeinam mit Bär Basil) den Rest des Jahres wieder eine ganze Menge, in der laufenden Woche waren es 8 Flüge von denen dieser der erste ist. Ich will (wie ich es von Maustravel gelernt habe) nicht mehrere Flüge gleichzeitig einstellen, somit wird es alle etwa 2-3 Tage eine Bewertung geben. Austrian bietet, wie auch Swiss und Lufthansa, einen Document-Check vor Abflug an. Ich habe brav meinen Impfnachweis sowie die für Frankreich erforderlich eidesstattliche Erklärung zeitgerecht hoch geladen. Retour kam als Antwort, dass die Einreiseanmeldung fehlen würde. Man braucht aber keine Einreiseanmeldung für Frankreich. Am freundlichen und menschenleeren Senator-Checkin wurde auf diese beiden Dokumente nur ein kurzer Blick geworfen und alles war in Ordnung. Keine Kontrolle meines Rucksacks und auf meine Nachfrage wegen dem freien Nebensitz (ich wusste bereits dass es sehr eng würde) hat die nette Dame noch einen Vermerk für die Kollegen am Gate hinterlassen (dass das nicht klappen würde wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht). Die Sicherheitskontrolle war rasch, freundlich und ohne Wartezeit. Mein Rucksack voll mit Elektronik wurde anstandslos durch gelassen ohne lästige Aktionen (wie unlängst in Frankfurt) Vienna (VIE) Paris  (CDG) 06.2021 OS417 10.00 wolfsgrab... 1204
Diesmal habe ich Online eingecheckt und mir den Weg zum Schalter erspart (obwohl ich gerne herkömmliche Bordkarten habe) – mein Handgepäck hatte 10kg und ich wollte mir Diskussionen bei der fallweise durchgeführten Abwaage am Schalter ersparen. Da alles reibungslos funktioniert hat, gibt es 10 Punkte Vienna (VIE) Rome  (FCO) 03.2021 OS503 10.00 wolfsgrab... 1663
War zum Glück nicht notwendig – wäre auch ein wenig knapp geworden. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2020 OS 125 7.00 maustravel 1555
Nach der Ankunft in Wien habe ich mich zu den Lounges (Schengen-Bereich) begeben, wo nur die SkyLounge offen war. Die Non-Schengen-Lounges waren leider allesamt zu. Vienna (VIE) Split  (SPU) 07.2020 OS745 0.00 Niki 1352
Senator Checkin ohne jede Wartezeit, wir waren die einzigen Gäste im gesamten Priority-Checkin-Bereich. Rasche Ausfolgung der Bordkarte ohne besondere Herzlichkeit aber professionell Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 07.2020 OS371 9.00 wolfsgrab... 1989
Einen (sicher vorhandenen) Priority-Schalter habe ich nicht entdeckt, aber auch nicht länger gesucht, da an den beiden „normalen“ Schaltern nichts los war. Besonders persönlich war die Abfertigung nicht – wahrscheinlich verhindert dies der Mund-Nasen-Schutz. Ich bekam so ziemlich wortlos eine Bordkarte ausgehändigt. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2020 OS 125 6.00 maustravel 1757
Sind bereits in München eingecheckt und vorher bereits online alles vorbereitet Vienna (VIE) Male  (MLE) 02.2020 OS45 10.00 m.petermu... 1385
Online eingecheckt mit Boarding Nummer 1, der Checkin war komplett leer, am Senator Schalter ersuchte ich nur um den Ausdruck der Boardkarten. Die Dame war nett, wollte aber dann mein Handgepäck wiegen. Das war mir in Wien völlig neu. Es waren 10,8 kg und ich erklärte dass ich dann noch den Laptop rausnehmen würde. Die Dame bat mich darum (ich habe dann Laptop, Tablet, Akkupack heraus genommen); dann waren es 8,9 kg und sie war zufrieden. Ich bewerte das nicht negativ weil die Regeln bekannt sind, aber eine solche Kontrolle war mir neu. Nächstes Mal die Regenjacke anziehen und Akkupacks etc. hinein dann klappt das auch mit dem Gewicht. Oder gar nicht an den Schalter. Oder die Regeln einhalten, ja ich höre da schon die eine oder andere strenge Stimme. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2019 OS569 9.00 wolfsgrab... 2614
Ohne Wartezeit am Senator-Checkin. Ich hatte wegen meines Koffers nicht viel Hoffnung, dass dieser über das Reiseziel dieses Tickets hinaus gecheckt werden könnte. Wien verweigert dies immer, wenn es sich um gesonderte Tickets handelt, auch bei Star Alliance Weiterflug (außer in einem einzigen Fall in den letzten 10 Jahren). Trotzdem zeigte ich der älteren und sehr höflichen Dame meine bereits ausgedruckten Bordkarten AMS – ZRH – EZE mit LX/WK. Sie meinte, sie werde es probieren. Es hat erst nicht funktioniert, sie hat sich für die Wartezeit entschuldigt und zu meiner sehr großen Überraschung erhielt ich dann meinen Gepäckabschnitt bis EZE. Das gibt 20 Punkte weil ich mittlerweile weiß dass die Checkin-Mitarbeiter in Wien das nicht dürfen Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 09.2019 OS371 10.00 wolfsgrab... 2133
Bereits in London erledigt. Vienna (VIE) München  (MUC) 08.2019 OS0103 8.00 meilensam... 1507
An diesem betriebsamen Mittwochmorgen herrschte auch bei den Business und Senator Schaltern reger Andrang sodass wir einige Minuten warten mussten. Arbeitstempo und Freundlichkeit des Herren hatten durchaus Luft nach oben, trotzdem konnten wir unsere Bordkarten für den Hin- und Retourflug erhalten. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS227 7.00 wolfsgrab... 1720
Nach einem tollen Kurzaufenthalt bei wolfsgrabener bei reichlich Gösser Bier brachen wir zu viert am nächsten Morgen zum Flughafen Wien auf. Am Flughafen Wien angekommen, suchten wir zielsicher den Senator/Business Check-in Bereich auf, wo wir durch Vorzeigen der (Feta-)* Gold Karte reingelassen wurden. Am Senator-Schalter konnten wir unsere Bordkarten abholen. Der Herr schien jedoch nicht der fleissigste Mitarbeiter zu sein. Neben dem Check-in befindet sich die Fast Lane, was ein toller Vorteil ist. Offiziell hätten nur wolfsgrabener und ich Zutritt zur Fast Lane gehabt, ich fragte aber den jungen Mann an der Fast Lane, ob wir unsere Gäste auch mitnehmen dürfen. Und wie wir durften: er schaltete dafür sogar manuell ein Gate für unsere zwei Begleiter frei!! Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS227 8.00 Niki 1794
Bordkarte schon in LIS am TP Schalter erhalten. Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2019 LH2329 8.00 GAT HAM 1581
Trotz hektischer Betriebsamkeit an diesem Freitagmorgen durfte ich ohne Wartezeit am Senator Checkin vorsprechen. Die Dame bedauerte auf meine Nachfrage, dass die Maschine zwar voll wäre und daher mein Nebensitz belegt, es aber kein Upgrade geben würde. Sie wünschte mir viel Glück für das nächste Mal. Mein mit dem Electronic Bagtag bestückter Koffer wurde diesmal anstandslos angenommen. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 05.2019 OS 335 10.00 wolfsgrab... 2798
Am Senator Checkin am frühen Nachmittag schnell, freundlich und ohne Wartezeit. Ansprache mit Namen und das aktive Angebot, mir die Bordkarte für den Rückflug (weniger als 47 Stunden) auszudrucken; weiters Bestätigung, dass der Nebensitz sicher frei bleiben würde. Dann wurde mir noch sehr herzlich ein guter Flug gewünscht. Besser geht es nicht. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2019 OS563 10.00 wolfsgrab... 2320
Online mit der LH App eingecheckt. Alles problemlos. Die OS App ist für mich bis heute ein Desaster und bedarf einer Neuentwicklung. Über den Business/Senator Check-in Bereich (Abkürzung 1) konnte ich zur Sicherheitskontrolle (Abkürzung 2) gelangen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2019 OS567 6.00 Niki 1939
Die 5 Bordkarten für den heutigen Trip, HAM-MUC-ATH-SKG-VIE-MUC schon in HAM erhalten. Vienna (VIE) München  (MUC) 03.2019 OS 115 8.00 GAT HAM 1486
Ohne Wartezeit am Senator-Checkin. Mein erstmals verwendeter Electronic Bagtag sorgte aber für Aufregung und Interesse. Die Dame wollte unbedingt wissen, welche Batterien drinnen verbaut wären. Ich erklärte, dass diese wohl sicherlich für den Transport im Laderaum geeignet wären, wenn dieses Gerät von Lufthansa vertrieben wird. Sie fragte neuerlich nach und telefonierte schließlich mit übergeordneter Stelle um dann eine Freigabe für die Annahme des Gepäckstückes zu erhalten. 2 Damen von benachbarten Schaltern begutachteten das Ding mit Interesse und dem freundlichen Hinweis, dass sie sowas noch nie gesehen hätten. Da der gesamte Ablauf aber sehr freundlich war, ziehe ich symbolisch nur einen Punkt ab. Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 01.2019 OS313 9.00 wolfsgrab... 2860
Bereits in Prag eingecheckt Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 OS759 10.00 wolfsgrab... 2698
Bereits in Prag eingecheckt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2018 OS567 0.00 Niki 2092
Online 47 Stunden vorher eingecheckt mit Sec.Nr. 1 und 2, am SEN-Schalter ohne Wartezeit die Bordkarten geholt und gleich für den Rückflug einchecken lassen. Ein kleines Manko ist, dass man mit Begleitung (die keinen Status hat) nicht die Fastlane Security benützen kann. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2018 OS225 9.00 wolfsgrab... 2184
Online am Tag davor. Einfach und schnell. Vienna (VIE) Thessaloniki  (SKG) 05.2018 OS 809 9.00 gr.traveller 2217
Online eingecheckt und am Schalter nur noch die Bordkarte abgeholt. Ging ganz schnell und der Mitarbeiter war freundlich. Vienna (VIE) München  (MUC) 04.2018 OS113 9.00 UweHenze 2108
Bereits am Vortag Einsteigekarte erhalten. Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 03.2018 OS65 8.00 ck 1937
Online eingecheckt – 46,5 Stunden vor dem Abflug. Warum 47 Stunden angegeben werden und das nie genau klappt ist mir ein Rätsel. Das ging zuletzt bei LA und BA besser. 23 Stunden vor dem Abflug kam ein Email, dass der Flug jetzt bereit wäre für den Checkin. Da sollte die IT-Abteilung noch nachjustieren. Ich war zufrieden mit meinem Sitzplatz 4A – akribisch konnte ich in den 2 Tagen bis zum Flug beobachten, wie sich das Flugzeug füllte und der Nebensitz frei blieb. Das Angebot eines Upgrades um € 119.- habe ich dankend abgelehnt. Wer diese Bewertung zu Ende liest, wird meine Gründe verstehen. Am Flughafen dann ohne Wartezeit beim dedizierten SEN-Checkin die Bordkarte geholt, von dort direkt durch die Priority-Kontrolle, auch das ohne Wartezeit. Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 03.2018 OS311 9.00 wolfsgrab... 3217
Um 05:25h herrschte zwar durchaus Betrieb an diesem Sonntagmorgen, aber Hektik kam keine auf. Eine sehr nette und freundliche Dame im recht neuen SEN-Checkin-Bereich kontrollierte meinen Ausweis, überreichte mir die Bordkarten und brachte ein Label an meinem Handgepäck an. Sie fragte mich, ob ich einen Laptop drinnen habe, ich sagte ja und das war es dann auch. Eigenartig – den Sinn der Frage habe ich nicht verstanden. Priority Sicherheitskontrolle ebenso mit Null Wartezeit. 5 Minuten vom Taxi in die Lounge. Sehr fein. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2018 OS121 10.00 wolfsgrab... 3360
Bereits Online eingecheckt - genau 47 Stunden vorher ging nicht aber immerhin 46,5 reichten noch für Boarding Nummer 1+3 ... trotzdem zum Checkin gegangen um echte Bordkarten zu holen. Ohne Wartezeit, nur leider war die Dame um 05:20h wohl nicht sehr gut aufgelegt. Ich fragte höflich wie denn die Auslastung der Maschine wäre ... Antwort ICH KANN MICH NICHT UM ALLES GLEICHZEITIG KÜMMERN. Ein nettes EINEN MOMENT BITTE hätte auch gereicht. Grundsätzlich hat sie ihren Job aber einwandfrei erledigt, was man sich ja auch erwarten darf. Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 02.2018 OS915 6.00 wolfsgrab... 2610
Erstmals im neuen Checkin – Bereich für Business / Gold mit eigenem Eingang schön abgegrenzt und ruhiger als bisher. Direkt beim Eingang zur Sicherheitskontrolle. Trotz Montagmorgen nur 1 Minute Wartezeit. Schon oftmals habe ich mich darüber aufgeregt, dass Austrian sich strikt weigert, Gepäck über das eigene Ticket hinaus durchzuchecken. Nicht mal auf weiteren Star Alliance Flügen. Aus dem Ausland retour funktioniert das oft genug über unterschiedliche Allianzen hinweg völlig problemlos. Ich hatte schon die Informationen über die Gepäckaufbewahrung in Oslo ausgedruckt da ich dort über 6 Stunden Zeit haben würde und mich ein wenig um den Flughafen herum bewegen wollte. Und in die Lounge kommt man mit Koffer ja auch nicht. Trotzdem fragte ich die Dame höflich, ob sie den Koffer bis JNB durchchecken könne. Sie bat um meine Unterlagen und meinte, dass das etwas dauern könne. Und siehe da, ich bekam nicht die gewohnte Abfuhr sondern einen Gepäcklabel bis JNB … sie erklärte mir noch warum ARN als Zwischenstation nicht aufscheint und entschuldigte sich (!!!) dafür, dass sie mir die ET-Bordkarten nicht ausdrucken konnte (die ich ja eh schon gedruckt hatte). SPITZE !!! Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 11.2017 OS335 10.00 wolfsgrab... 2974
Leider hat die tolle so-war-mein-Flug IT meine Bewerung VIE-LCA mit der ZRH-VIE Bewertung überschrieben. Somit ist der ganze Text wohl futsch (eine Mail ist an den Support raus). Die Bilder sind jedoch korrekt geladen. Sollte der Text verloren sein, werde ich diese Flugbewertung (nur in Stichworten) wiederherstellen. UPDATE: Bewertung ist leider verloren, daher sind nachfolgend nur Stichworte aufgeführt. Vienna (VIE) Larnaca  (LCA) 09.2017 OS835 0.00 Niki 2176
Bereits in Zürich erledigt. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 08.2017 OS769 5.00 Niki 2060
Bereits in Pristina erledigt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2017 OS563 0.00 Niki 2171
Der Checkin selbst war nett, flott, freundlich und ohne Wartezeit. Hier muss ich aber ein haarsträubendes Problem beim Smart Upgrade in die Bewertung einbringen. Wie wir wissen, zahlt sich Business Class in Kurzstreckenfliegern für viel Geld ja nicht wirklich aus. Ich hatte also per Smart Upgrade EUR 100.- auf ein Upgrade geboten. 3 Tage vor dem Abflug kam ein Email, dass ich den Zuschlag erhalten hätte, aber die Zahlung per Kreditkarte abgelehnt worden wäre. Hintergrund war, dass ich den Flug bereits im Herbst 2016 gebucht hatte und im Dezember 2016 nach einem Missbrauchsverdacht eine neue Karte bekam bei der die letzten 2 Ziffern anders waren. So weit so gut – ABER, es war absolut unmöglich, mit einer anderen Kreditkarte als der ursprünglich angegebenen das Upgrade zu zahlen. Weder Online noch nach Telefonaten mit der Senator-Hotline, der Firma welche die Smartupgrades macht und dann noch mit einem Supervisor. Ganz schlecht und unverständlich. Auf das beim Online-Checkin um EUR 249.- angebotene Update habe ich dann dankend verzichtet. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 06.2017 OS863 5.00 wolfsgrab... 2905
Check In schon in HAM am OS Schalter. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2017 OS 569 8.00 GAT HAM 2642
Online, ok Vienna (VIE) Salzburg  (SZG) 05.2017 OS917 5.00 sts 2588
Check-In war in HAM. Gebucht HAM-MUC-KRK. Der erste Flug hatte 40 Min. Verspätung. Nicht geschafft in 20 Min. umzusteigen. Der Airbus wurde schon gepuscht. So wurde ich in MUC am LH Service Schalter umgebucht. MUC-VIE-KRK. Somit gut 5 Stunden später in KRK angekommen. NACHTRAG 05/2017: Nach meiner Beschwerde bei LH wegen den 5 Std. Verspätung in KRK, erhielt ich 250,00 Euro plus 15,00 Euro Essens Geld. Vienna (VIE) Krakow  (KRK) 04.2017 OS 599 8.00 GAT HAM 2382
Den Gepäckanhänger habe ich am Automaten ausgedruckt, dann den Koffer bei einem freundlichen Mitarbeiter ohne Wartezeit abgegeben. Vienna (VIE) Brussels  (BRU) 04.2017 OS355 7.00 FlightExpert 2112
Bordkarte am OS Schalter erhalten Vienna (VIE) München  (MUC) 04.2017 OS2068 8.00 GAT HAM 2372
Vienna (VIE) Köln  (CGN) 03.2017 OS195 9.00 mdlesk 1686
Senator Checkin nett, freundlich und ohne Wartezeit Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2017 OS175 10.00 wolfsgrab... 2914
Das Gepäck wurde durchgecheckt. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2016 OS0863 0.00 highexpec... 2498
Das Gepäck wurde durchgecheckt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2016 OS 563 0.00 highexpec... 2434
Die Bordkarte für den Weiterflug hatte ich bereits in Frankfurt bekommen – und nachdem ich das Piktogramm für die Lounge nun kannte, habe ich sie auch ohne Probleme gefunden ;-). Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 10.2016 OS 331 8.00 maustravel 3503
In der Stoßzeit Montag Früh hatte sich sogar vor den Senator – Schaltern eine Warteschlange gebildet. Dank flotter Abwicklung betrug die verschmerzbare Wartezeit weniger als 5 Minuten; danach freundlich und problemlos eingecheckt. Fast Lane Security ohne Wartezeit trotz Stoßzeit. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 09.2016 OS335 9.00 wolfsgrab... 3042
Bereits in ZRH erledigt. Vienna (VIE) Krakow  (KRK) 08.2016 OS599 0.00 Niki 2236
Check-in in DUS bei Germanwings. Mieser Service, lange Schlangen auch beim Business Schalter. Demotivierte Mitarbeiter. So sieht Sparpolitik aus... Vienna (VIE) Tehran  (IKA) 04.2016 OS873 5.00 Luftkasper 2906
Online. Beim Kofferabgeben auch alles bestens. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 03.2016 177 10.00 fireballoon 2437
Vorab Exit-Reihe reserviert. Beim Check-In waren diese Plätze nicht mehr verfügbar und ich saß eine Reihe dahinter. Beim Kofferabgeben nochmals gefragt, dort wusste man das auch nicht so recht. Im Flugzeug zufällig mit der Person auf \'meinem\' Platz ins Gespräch gekommen. Er meinte, er sei beim Check-In automatisch dort platziert worden, Vielflieger sei er nicht. Aha. Kofferabgeben war nett mit Hinweis auf Loung. Aufgrund der unplausiblen Sitzplatzänderung aber \'0\'-Punkte. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2016 187 1.00 fireballoon 2388
Online und ohne Gepäck. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 07.2015 179 10.00 fireballoon 2323
Senator Checkin freundlich und ohne eine Sekunde Wartezeit. Bei der Sicherheitskontrolle ist es grundsätzlich nicht fein, dass man als Senator nur alleine reisend in die Priority-Lane kommt (aufgrund des elektronischen Bordkartenlesers welcher unerbittlich ist) – für mich neu und SEHR POSITIV ist, dass wir in eine eigene Fastlane für Familien mit Kindern vorgelassen wurden – dort dann keinerlei Wartezeit trotz morgendlicher Rush-hour. Vienna (VIE) Milano  (MXP) 06.2015 OS511 10.00 wolfsgrab... 3535
Vor Ort, etwas aufwändiger als online. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 05.2015 179 7.00 fireballoon 2156
mann wollte mich zwingen per kiosk einzuchecken und dann den koffer am schalter abzugeben wo eh dann hinmuesste.als mich weigerte wurde dumm angeguckt .am schalter sagte keiner was... bei gang zu security check gabs ne schwerbehidnertenlinie mit gold etc auch und business..der ausweis mit 100 prozent brignt aber nichts wenn du eco fliegst..also behinderte sollten business fliegen... Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2015 111 2.00 dirkgarmisch 2826
Vienna (VIE) Köln  (CGN) 05.2015 OS195 10.00 cityman 2497
Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 03.2015 179 8.00 fireballoon 1993
Nett und freundlich ohne Wartezeit; umgesetzt in die Notausgangsreihe mit freiem Nebensitz trotz fast voller Maschine, besser geht es nicht! Und das trotz vergessener Sen-Karte ... Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 02.2015 OS915 10.00 wolfsgrab... 2952
bereits in Klagenfurt Vienna (VIE) Moscow  (DME) 02.2015 OS 605 0.00 Klagenfurter 2271
Bereits in PRN erfolgt. Bei Ankunft in VIE Bustransfer, schnelle Passkontrolle und danach ab zur Lounge, bei einer Umsteigezeit von etwa einer Stunde. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 01.2015 OS473 0.00 Niki 2765
SEN check in - recht viel Betrieb - aber recht freundlich Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2014 OS129 8.00 Snoopyfra 2398
Online Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 09.2014 OS275 0.00 flieger 2605
Diesmal sogar 10 Minuten Wartezeit am Senator – Checkin; ca. 20 Asiaten vor uns die nicht wie Statuspassagiere aussahen – auch egal. Dann aber nett und freundlich Vienna (VIE) Rome  (FCO) 06.2014 OS501 8.00 wolfsgrab... 3026
Senator – Checkin ohne Wartezeit; die Dame war nur mäßig interessiert und nicht wirklich aufmerksam. Toll dass zwar ich aber nicht meine Frau ohne Status die Priority Lane nützen kann. Da halfen auch keine freundlichen Worte. Nicht sehr kundenfreundlich Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2014 OS129 7.00 wolfsgrab... 3071
SEN-Check in Wien, sehr freundlich und schnell Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2014 OS127 9.00 Snoopyfra 2664
Da am Senator-Checkin eine Person vor mir war, hat mich eine nette Dame sofort zu einem der Gepäck-Aufgabeschalter gebeten. Diese hat mir dann von sich aus die Plätze bei den Notausgängen angeboten mit geblocktem Nebensitz und richtigerweise erkannt dass man diese ja nicht von zu Hause aus buchen kann. Perfekt, nicht zu überbieten Vienna (VIE) Geneva  (GVA) 11.2013 OS581 10.00 wolfsgrab... 3223
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2013 OS567 0.00 BERNHAUS 2520
Senator Checkin ohne Wartezeit; sehr freundlich; problemlos umgesetzt in eine Reihe mit freiem Mittelsitz Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2013 OS123 10.00 wolfsgrab... 3340
schon in BUD Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2013 OS127 0.00 Mikezens 3006
schon in Frankfurt Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 09.2013 OS721 0.00 Mikezens 2546
Vienna (VIE) Dubrovnik  (DBV) 09.2013 OS731 0.00 hansmuehle 2200
Automaten Check-in Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 07.2013 OS131 0.00 Mikezens 3052
Online Check-in am Tag davor. Schnell, einfach und unkompliziert. Ich finde das Online Check-in unpersönlich und abstrakt. Mir fehlt der menschliche Faktor wie beim Check-in Desk aber für einen solch kurzen Flug und ohne Gepäck ist es ideal. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 05.2013 OS 171 10.00 gr.traveller 3614
Trotz Montag Morgen Rush Hour nur kurz gewartet, sehr nett, zwar eine Trainee-Dame, allerdings sehr freundlich und ein zweiter Herr war stets im Hintergrund und hat assistiert. Gepäck bis Toronto durchgecheckt und mit HON/First-Label versehen Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2013 OS561 10.00 wolfsgrab... 3617
Online check-in gemacht (Exit-Row - Gang). Als ich einsteigen wollte war mein Sitz auf 4D geändert. Der schlimme Sitz direkt hinter dem Vorhang. Erklärung: Keine Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2013 OS125 1.00 Mikezens 3076
In Frankfurt durchgecheckt bis Dubai Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 01.2013 839 0.00 Okin 2608
Business Check-In der AUA durch eine sehr freundliche Angestellte, die mir von sich aus die aktuell noch verfügbaren attraktivsten Sitzplätze anbot. Perfekt! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2012 OS 565 10.00 coloane 3686
Senator Checkin ohne jede Wartezeit, freundlich und professionell; Sicherheitskontrolle ebenso ohne Wartezeit Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 10.2012 OS313 10.00 wolfsgrab... 4379
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2012 OS565 8.00 Bündnerdani 2285
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 08.2012 0801 0.00 stowaway 2202
Bereits in PRN eingecheckt und überraschenderweise Sitz 1A erhalten. Als ich 1A sah, schoss mir \'Upgrade\' durch den Kopf. Als ich weiter oben dann unter Class ein \'M\' stehen habe sehen, war die Freude etwas verflogen. Nur etwas. Denn 1A bedeuted in einer OS Fokker 100 einen geblockten Nebensitz und Beinfreiheit bis zum geht nicht mehr. Somit war ich auf einem All Economy Flug. Dachte nicht, dass es sowas gibt bei OS. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2012 OS563 0.00 Niki 2507
Das OS Web CI ist (SCHON WIEDER) abgestürzt und so habe ich am Flughafen nur noch Schrottplätze zur Auswahl gehabt. Kriegt das OS nicht auf die Reihe? Plätze ausgewählt und CI Vorgang fast abgeschlossen - dann hat sich das System gleich abgeschossen. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2012 OS777 2.00 Niki 2473
sehr guter Service beim Check-In bereits in Zürich Vienna (VIE) Yerevan  (EVN) 07.2012 OS 641 9.00 coloane 3575
Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2012 OS117 0.00 Pawelino 2683
Vienna (VIE) Baku  (BAK) 05.2012 OS643 0.00 Pawelino 2403
Check-In in HAM Vienna (VIE) Athen  (ATH) 05.2012 OS 801 8.00 GAT HAM 3244
Nichts besonderes, auch kein Hinweis auf Lounge aber nicht unfreundlich Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2012 OS132 6.00 Mikezens 3327
Vienna (VIE) Leipzig  (LEJ) 04.2012 OS 213 0.00 Matte 2351
Senator-Checkin rasch und freundlich ohne Wartezeit Vienna (VIE) Rome  (FCO) 03.2012 OS501 10.00 wolfsgrab... 3636
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2012 OA 8.00 Robsen 2618
Web-Check-in Vienna (VIE) Altenrhein  (ACH) 02.2012 OS591 9.00 sumi 2712
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2011 OS7257 5.00 Siemund 2621
Check-In über Smartphone, Gepäckabgabe trotz einer Wartezeit sehr freundlich und Sitzplatzänderung zu einem Notausgangsplatz ging ohne Probleme. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2011 OS 127 9.00 lukas88 2901
Check-In in HAM Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 10.2011 OS 313 8.00 GAT HAM 2981
Senator Checkin TOP wie immer Vienna (VIE) Kichinau..  (KIV) 09.2011 OS0655 10.00 wolfsgrab... 3049
Vienna (VIE) Leipzig  (LEJ) 08.2011 213 0.00 ups04 2455
Bereits in PRN eingecheckt. Es ist zu erwähnen, dass wir alle (4 Reisende) EXIT Row Plätze bekommen haben inkl. jeweils freie Mittelsitze. Das ist natürlich SUPER. Jedoch hat die CI Agentin nicht beachtet, dass zwei Reisende (meine Schwester und jene meines Cousins) gerade mal 13 Jahre alt waren und gar nicht auf diesen Sitzen sitzen durften. Ich informierte die FA und ihr blieb nichts anderes übrig, als sie in die zweiletzte Reihe zu setzen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2011 OS563 0.00 Niki 2393
Bereits in ZRH eingecheckt. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2011 OS769 0.00 Niki 2426
Senator Checkin einwandfrei Vienna (VIE) Venice  (VCE) 04.2011 OS521D 10.00 wolfsgrab... 3029
Check In in der Hon-Circle Lounge. Vienna (VIE) München  (MUC) 11.2010 OS117 8.00 meilensam... 6476
Check in in Wien Mitte (guter Service)\r\nschnell und korrekt Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 10.2010 OS 901 8.00 praxmart 2756
durchgecheked in basel Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 10.2010 OS807 9.00 hansmuehle 2483
Senator Checkin wie immer tadellos und ohne Wartezeit Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 08.2010 187 10.00 wolfsgrab... 2541
SEN-Checkin wie immer problemlos Vienna (VIE) Paris  (CDG) 07.2010 OS415 10.00 wolfsgrab... 2747
normal Vienna (VIE) Paris  (CDG) 06.2010 OS 417 8.00 GAT HAM 2705
Auch bei der AUA nur noch nonpersonal CKI. Die Gepäckannahmeschalter sind nach wie vor stets überlastet. Lange Wartezeiten ! Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2010 OS114 2.00 ups04 2995
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2010 OS127 9.00 tomvienna 2832
Quick Check-in am Kiosk Vienna (VIE) Rome  (FCO) 11.2009 OS 503 9.00 tomvienna 2773
bereits in Budapest eingecheckt Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2009 OS123 0.00 lukas88 2589
bereits ins Frankfurt eingecheckt Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 10.2009 OS713 0.00 lukas88 2326
Bereits am Morgen auf Hinflug CI Vienna (VIE) Basel  (BSL) 09.2009 OS473 0.00 holger62 2655
nur am Automaten möglich, wenig Personal zur Hilfe vorhanden, recht langes Anstellen bei der Gepäckaufgabe, im Vohinein Reservierte Sitzplätze waren nicht verfügbar Vienna (VIE) London  (LHR) 08.2009 OS461 3.00 mike00 2387
am Quick checkin am City Terminal. Drucker kaputt, musste deshalb zum Schalter Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2009 OS125 6.00 tomvienna 2542
keine Bewertung möglich da vorher Transfer-Flug; Austrian Airlines Check-In in Graz davor sehr gut! Keine Wartezeit, sehr freundliches Personal Vienna (VIE) Milano  (MXP) 07.2009 OS515 0.00 mike00 2457
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 05.2009 OS 63 10.00 lump0815 2334
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 04.2009 OS473 8.00 holger62 2328
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 03.2009 OS 127 0.00 Cirdan 2642
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2008 OS121 8.00 pm001 3010
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 12.2008 OS473 0.00 holger62 2533
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2008 OS 801 8.00 Reisetiger 3018
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 OS155 10.00 Dus380 2461
ein Platz am Notausgang wurde zwar bestätigt, war aber keiner. Offensichtlich kannte der Check-In die Bestuhlung nicht Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2008 OS 127 3.00 ManfredHa... 3144
Vienna (VIE) Kiev  (KBP) 05.2008 OS 661 7.00 ManfredHa... 2721
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 05.2008 OS175 10.00 docnew 2748
online, Gepäcke am Schalter - CKI VIE grundsätzlich sehr überlaufen! Vienna (VIE) Leipzig  (LEJ) 04.2008 OS217 7.00 ups04 2699
dank Airplus bei Business Check in Vienna (VIE) Beograd  (BEG) 03.2008 771 10.00 Gangsitz 2411
online c/i Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 11.2007 OS177 9.00 paarlman 2468
Vienna (VIE) Venice  (VCE) 02.2007 OS521 7.00 shaolin 1754
Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2007 OS839 6.00 shaolin 1896
Vienna (VIE) Kathmandu  (KTM) 02.2007 OS31 10.00 on_tour 2520
30 min warten Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 07.2006 OS 1.00 lenchen14-05 2654

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra